Unsere Philosophie

uvex ist ein mittelständisches Unternehmen mit langer Tradition, fest in der Firmenkultur verankerten Werten und loyalen Mitarbeitern. Gemeinsam arbeiten wir alle Tag für Tag daran, unser selbstgestecktes Ziel zu erreichen: die Besten zu sein!

Unser Ziel ist das Siegerpodest

Wir können dieses Ziel nur erreichen, indem wir konsequent an unserer Mission festhalten: protecting people.

Der Schutz des Menschen ist unsere Absicht, unsere Verantwortung, unsere Aufgabe. Mit leistungsfähiger Schutzausrüstung minimieren wir die Gefährdungen des Arbeitsplatzes. Doch zum „Schutz des Menschen“ gehört noch mehr: Die aktive Prävention vor allem langfristiger Gesundheitsrisiken spielt angesichts aktueller demografischer Entwicklungen eine immer größer werdende Rolle.

Wie sichern und erhalten wir die Leistungsfähigkeit und Gesundheit der Menschen am Arbeitsplatz im Rahmen der Möglichkeiten von persönlicher Schutzausrüstung? Das ist eine der Kernfragen für die Entwicklung und Weiterentwicklung zeitgemäßer Schutzausrüstung.

Wir haben auf diese Frage bereits Antworten gefunden – zum Beispiel mit unserem Produktsystem uvex i-gonomics –, aber damit geben wir uns nicht zufrieden. Nicht, so lange es noch Produkte zu verbessern, Technologien zu entwickeln und Innovationen zu entdecken gibt.

Unsere strategischen Grundlagen, um unsere Mission zu erreichen:

Herstellerkompetenz von Kopf bis Fuß

uvex ist der innovative Markensystemanbieter mit internationaler Herstellerkompetenz. Mit eigenen Werken überall auf der Welt und einem hochqualifizierten Netzwerk an strategischen Partnern decken wir die unterschiedlichsten Markt- und Kundenanforderungen ab. Vom Schutzhelm bis zur Sicherheitssandale, von der Korrektionsschutzbrille bis zum Chemikalienschutzhandschuh.

Vallue follows innovation

Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Arbeitsschutzprodukte mit höchstem Anspruch an Qualität, Funktionalität und Innovation. Mit einem umfassenden Servicekonzept verfolgen wir das Ziel, unseren Kunden, egal auf welchem Kontinent, messbaren Mehrwert zu bieten. Wir wollen in unserer Branche Innovationsführer sein.

Business is people

Bei uns steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Ihn zu schützen, ist unser erklärtes Unternehmensziel. Dabei vergessen wir auch niemals diejenigen Menschen, die hinter jedem einzelnen Schutzprodukt stehen: Unseren eigenen Mitarbeitern bieten wir professionelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in einem international aufgestellten Unternehmen – und unterstützen sie auch sonst bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

Quality made in uvex

Als Hersteller haben wir einen sehr hohen Qualitätsanspruch an unsere Produkte und Dienstleistungen. Made in uvex ist für unsere Kunden ein Qualitätsversprechen, auf das sie sich verlassen können. Wir wollen Ökonomie, Ökologie und gesellschaftliches Engagement in Einklang bringen. Um dies zu erreichen, haben wir uns anspruchsvolle Standards für unsere Produktionsstätten und Produkte gesetzt, die auch von unseren Netzwerkpartnern mitgetragen werden.

 

Unser Ziel ist das Siegerpodest.

 

Die Geschäftsführung der UVEX SAFETY GROUP GmbH & Co. KG  

Stefan Brück (CEO)
Martin Leusmann
Stefan Wehner