uvex sportsline – Sicherheitsschuhe in sportlichem Look

Die neue uvex sportsline Sicherheitsschuhserie macht Funktionalität, Komfort und Design erlebbar – leicht, schlank und flexibel bei jedem Schritt. Sicherheit und zeitgemäßer sportlicher Look in einem Schuhkonzept. Genau die richtige Lösung für Arbeit in leichten Einsatzbereichen, wie Logistik, Handwerk und Leichtindustrie.

Ausgestattet mit metallfreier Zehenschutzkappe und metallfreier durchtritthemmender Zwischensohle bietet die uvex sportsline Schutz und ein Höchstmaß an Flexibilität bei der Arbeit. Die Schuhspitze ist durch eine TPU-Überkappe gegen höheren Verschleiß geschützt. Durch den Ableitwiderstand kleiner 35 Megaohm ist die uvex sportsline auch für ESD-Bereiche geeignet. SRC zertifizierte Rutschhemmung und ein leicht eingezogenes Gelenk garantieren Sicherheit auf Schritt und Tritt sowie auf Leitern.

Hochatmungsaktive textile Obermaterialien und Distance-Mesh-Innenfutter bieten angehnehmen Tragekomfort und ein ausgeglichenes Fußklima.

Die zweischichtige Polyurethan-Laufsohle mit Shock-Absorber in der Ferse in Kombination mit dem herausnehmbaren, antistatischen Komfortfußbett gewährleistet eine angenehme Dämpfung. Mit dem individuell einstellbaren Schnellschnürsystem lassen sich die Sicherheitsschuhe dem Fuß perfekt und sicher anpassen.

Die uvex sportsline ist in drei Farbversionen in den Größen 36 bis 48 erhältlich und erfüllt die EN 20345:2011 S1 P SRC.

Die uvex Gruppe

Die uvex group vereinigt drei international tätige Gesellschaften unter einem Dach: die uvex safety group, die uvex sports group (uvex sports und Alpina) sowie die Filtral group (Filtral und Primetta). Die uvex Gruppe ist mit 48 Niederlassungen in 22 Ländern vertreten und produziert aus Überzeugung mit Schwerpunkt in Deutschland. Zwei Drittel der rund 2.600 Mitarbeiter (Stand: GJ 2016/17) sind in Deutschland beschäftigt. uvex ist weltweit Partner des internationalen Spitzensports als Ausrüster unzähliger Top-Athleten. Das Leitmotiv protecting people ist Auftrag und Verpflichtung. Dazu entwickelt, produziert und vertreibt uvex Produkte und Serviceleistungen für die Sicherheit und den Schutz des Menschen im Berufs-, Sport- und Freizeitbereich.

Sie haben Fragen? Pressekontakt:

Uferstrasse 90