Normen und Richtlinien

Selbstverständlich erfüllen unsere Produkte alle notwendigen Normen und Standards – und mehr noch: Wir verlangen ihnen immer noch ein bisschen mehr ab. Für das Extra an Sicherheit, das unsere Kunden – zu Recht – von uns erwarten.

Schutzhelme

Was bedeutet industrieller Kopfschutz? Und was steht eigentlich genau in der DIN EN 397?

Mehr über Kopfschutznormen erfahren

Schutzbrillen

Im industriellen Augenschutz gibt es viele Normen – wir verhelfen Ihnen zu Durchblick.

Mehr über Augenschutznormen erfahren

Gehörschutz

Was sagen die verschiedenen Teile von DIN EN 352 aus? Und wie funktioniert Signalerkennung?

Mehr über Gehörschutznormen erfahren

Atemschutzmasken

Was genau sind die Unterschiede zwischen dem Atemschutzklassen FFP1, FFP2 und FFP3?

Mehr über Atemschutznormen erfahren

Schutzbekleidung und Einwegoveralls

Die vielen Normen rund um Schutzbekleidung bedeuten auch viele Fragen – wir geben Antworten.

Mehr über Textilnormen erfahren

Schutzhandschuhe

Schutz vor Schnitten, Chemikalien und mechanischer Einwirkung – was bedeuten die Kennzeichnungen?

Mehr über Handschutznormen erfahren

Sicherheitsschuhe

Im Fußschutz gibt es im Grunde nur eine Norm – dafür aber unzählige Zusatzkennzeichnungen.

Mehr über Fußschutznormen erfahren