Wir arbeiten nachhaltig

Nachhaltigkeit ist ein Versprechen gegenüber Mensch und Umwelt, sich heute schon über das Morgen Gedanken zu machen – und unternehmerisch entsprechend zu handeln. Dazu gehören der gewissenhafte Umgang mit Ressourcen ebenso wie kontrolliertes Unternehmenswachstum, soziale Personalpolitik und noch vieles mehr.

Nachhaltig innovativ – aus Überzeugung

Ein wesentlicher Aspekt von Nachhaltigkeit in einem Unternehmen ist dessen Selbstverständnis: uvex, ein Familienbetrieb in der dritten Generation, versteht sich als Technologie- und Innovationsführer. Damit rücken wir Themen in den Fokus, bei denen sich Investitionen womöglich erst nach Jahren auszahlen. Gesundes Wachstum ist für uns demnach Pflicht; aber gesund wachsen kann nur, wer seine Umgebung – dazu gehören Menschen, die Umwelt und auch die Region – mitnimmt.

uvex Experten-Blog

In unserem Blog finden Sie immer aktuelle Informationen zum Thema Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeit im uvex Experten-Blog